Kalender

Feature für Frühaufsteher und Kinderhörspiel im Deutschlandfunk Kultur



Veranstalter: Deutschlandfunk Kultur
Veranstaltungsort: Deutschlandradio Kultur
Datum: 08.11.2020-08.11.2020

Beschreibung:
Sonntags und feiertags wird im Deutschlandfunk Kultur das Kinderprogramm Kakadu gesendet. Es beginnt um 7.30 Uhr mit Geschichten für Frühaufsteher, um 8.05 Uhr folgt ein Kinderhörspiel und ab 9.05 Uhr das Kakadu-Magazin.
Am 8. November um 7.30 Uhr ist das Feature „Krause Glucke und Kollegen. Die Welt der Waldpilze“ von Regina Voss für Kinder ab 6 Jahre zu hören. Um 8.05 Uhr beginnt das Hörspiel „Entzauberung unmöglich“ von  Lia Pirskawetz nach einem Märchen von Johann Karl August Musäus für Kinder ab 8 Jahren. - Ein Graf hat seine drei Töchter mit wilden Tieren verheiratet, mit einem Bären, mit einem Adler und mit einem Fisch. Die drei sind verzauberte Prinzen, die nur jeden siebten Tag, jede siebte Woche, jedes siebte Jahr ihre menschliche Gestalt annehmen dürfen. Die Töchter haben sich damit abgefunden, aber nicht ihr jüngerer Bruder Reinhald. Er macht sich auf den Weg, um seine Schwestern zu erlösen.

Zielgruppe:
  • Schüler/-innen
Kontaktadresse:
Deutschlandfunk Kultur
Hans-Rosenthal-Platz
10825 Berlin
Tel.: (030) 8503-0

E-Mail: hoererservice@deutschlandradio.de
Internet: https://www.deutschlandfunkkultur.de/programmvorschau.282.de.html?cal:month=11&drbm:date=08.11.2020