
Welche Unterschiede gibt es zwischen dem Lesen auf Papier und dem Lesen im Internet? |
03.02.2022 |
Gespräch mit der Bildungsforscherin Dr. Carolin Hahnel
![]() |
© DIPF |
Dr. Carolin Hahnel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im DIPF-Arbeitsbereich „Technology Based Assessment“. Mit den Anforderungen des digitalen Lesens kommt sie an vielen Stellen in Berührung – zum Beispiel im Rahmen des Projekts „MultiTex – Transfer“, zu dessen Leitungsteam die Bildungsforscherin gehört.
Podcast-Gespräch anhören
Quelle: https://dipfblog.com/ |
Für den Jingle des Podcasts wurden Sounds verwendet, die unter einer CC-Lizenz stehen:
- Musik: snowdaze by airtone (c) copyright 2015 Licensed under a Creative Commons Attribution Noncommercial (3.0) license.
http://dig.ccmixter.org/files/airtone/48787 Ft: jeris - Schulklingel: CC0-Lizenz.
https://freesound.org/people/13FPanska_Stranska_Michaela/sounds/
Die Podcast-Reihe „Sitzenbleiben“
Mit dieser Podcast-Reihe wendet sich das DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation an alle generell an Bildung Interessierten, vor allem jedoch an Eltern. In Gesprächen mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Instituts geht es um Fragen rund um das Lernen von Kindern und Jugendlichen in Kitas und Schulen.
Jeweils am ersten Donnerstag im Monat erscheint eine neue Folge der Podcast-Reihe. Alle Folgen sind im DIPFblog verfügbar.
Kontakt:
Philip Stirm, Pressesprecher
DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Rostocker Straße 6
60323 Frankfurt am Main
E-Mail: stirm@dipf.de
Redaktionskontakt: anda@dipf.de